Autor Archiv

Ein tolles Fest

Am 02.09.2017 war es soweit. Wir haben unser Jubiläum gebührend gefeiert.

Mit ehemaligen Eltern und „Kindern“ (,die mittlerweile keine mehr sind), Freunden und Förderern, die die Geschichte der kleinen Strolche die vielen Jahre miterlebt haben, sich eingebracht haben, uns begleitet und geprägt haben.

Vielen, vielen Dank, dass Sie alle da waren und mit den vielen netten Worten und Zusprüchen uns in unserer Arbeit bestärkt haben.

Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!

 

Noch ein paar Details zur Feier sehen sie unter:

Die kleinen Strolche auf Facebook

Weiter lesen

Wir „tragen“ gemeinsam…

Als Träger der Einrichtung ist der Verein mehr als nur ein Verein. Hier muss ein Kleinunternehmen versorgt werden. Durch viele Außeneinflüsse unterliegen wir einem immer wiederkehrenden Wandel und es geht immer weiter. Die Strolche schaffen das!

Herzlichen Glückwunsch an uns selbst! 25 Jahre- WOW- und es geht weiter. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre. Jahre in den wir mit unseren Kindern unser eigenes Tempo gehen werden und unsere eigene Richtung bestimmen.

Vielen, vielen Dank an die Initiatoren dieser Einrichtung.

Weiter lesen

Sommer

Sommer heißt für die Strolche den Tag draußen zu genießen. Ausflüge machen, Musik hören oder gleich selber machen, tanzen, mit Wasser planschen, Barfuß laufen, durch die Blätter des Baumes in den Himmel schauen, Kinderabenteuer erleben….wir lassen uns darauf ein. Wie schön es ist die Welt durch die Augen der Kinder zu sehen!

Weiter lesen

Schulkindverabschiedung

Und wieder ist es soweit. Unsere Schulkinder gehen in die Schule, was gut ist, denn es wird Zeit für den nächsten Lebensabschnitt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge freuen wir uns für sie. Ist man doch wie eine Familie zusammengewachsen. Wir waren zur Feier des Tages vorher mit den Kindern im Dialogmuseum. SBahn fahren und im Museum Grenzen erfahren, super! Danach haben wir schön gefeiert.

Macht’s gut ihr lieben kleinen Strolche, macht’s gut ihr lieben Strolcheeltern und vielen Dank für die tolle Zeit!

Weiter lesen

Vater-Kind-Zelten

Unsere Strolche-Papas haben sich wegen des Wetters entschieden nicht auf den Zeltplatz zu gehen. Aber wir wären ja keine Strolche, wenn nicht umgehend Plan B in Kraft treten kann!

Einen schönen Ausflugstag am Samstag mit anschließendem Pizzaessen und, wer wollte, hat übernachtet. Man braucht man viel um glücklich zu sein…

Danke an unsere Freund von den Wühlmäusen für den tollen Waldspielplatz in Nieder-Roden. Wir haben am Samstag schön gespielt, gefühlt und balanciert.

Weiter lesen